Caldera strukturiert Führungsriege um

McBride löst Love als CEO ab

12.07.2002
MÜNCHEN (CW) - Caldera International Inc. ernannte Darl McBride zum neuen CEO (Chief Executive Officer) und President. Er übernimmt die Position von Ransom Love, der seit 1998 beide Positionen innehatte. Love soll die Aktivitäten von Calderas United-Linux-Engagement leiten.

Auf McBride, den neuen Mann an der Spitze des Linux-Distributors, warten schwierige Aufgaben. Der Aktienkurs des Unternehmens rutschte in den letzten Monaten kontinuierlich ab und befindet sich seit knapp zwei Monaten unter der magischen Marke von einem Dollar. McBride war zuletzt President für den Geschäftsbereich Online Planning bei Franklin Covey. Love, Mitbegründer von Caldera, bestreitet zwar, dass Druck auf ihn ausgeübt wurde, seinen Stuhl zu räumen, doch die Umsätze des Unternehmens sanken in seiner Amtszeit von 170 Millionen im Jahr 1999 auf 70 Millionen Dollar im Jahr 2001. (iw)