Mac OS X 10.4.4 steht vor der Tür

16.12.2005
Apple dürfte in Bälde mit Mac OS X 10.4.4 das nächste größere Wartungs-Update für sein aktuelles "Tiger"-Betriebssystem veröffentlichen.

So berichtet beispielsweise "Apple Insider", die aktuellen Developer Builds enthielten nur noch wenige zu behebende Probleme. 10.4.4 soll demnach mehr als 120 Fehler unter anderem in den Bereichen Audio, AppleScript, Dashboard Widgets, DVD-Player, Grafik und Grafiktreiber, iChat, Safari und Spotlight beheben.

Das Update soll gut 50 MB groß sein und wird das vierte seit Erscheinen von Tiger vor sieben Monaten. Falls Apples Update-Terminplan der vergangenen Jahre ein Anhaltspunkt ist, könnte es kurz vor der Urlaubspause des Herstellers in der letzten Dezemberwoche herauskommen.

Übrigens hat Apple Deutschland nicht nur mit Freddie Geier einen neuen Geschäftsführer, sondern ab dem kommenden Montag auch eine neue Adresse: Arnulfstraße 19, 80335 München. Die neuen Büros im Renaissance-Haus umfassen auch ein Briefing Center für Medien, Kunden und Partner. (tc)