Manager aus eigenen Reihen berufen

Logica ernennt neuen CEO

19.07.2002
MÜNCHEN (CW) - Wolfgang Lieth, Geschäftsführer des Logica-Bereiches Energie und Versorgung, avanciert zum Chief Executive Officer (CEO) des Hamburger Dienstleistungsunternehmens.

Der 43-jährige Manager soll die Sparten Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Industrie ausbauen sowie die Bereiche Management-Consulting und Outsourcing-Services breiter positionieren. Bevor Lieth zu Logica kam, war er in einer mittelständischen Unternehmensberatung tätig. Später leitete er mehrere Serviceorganisationen unter anderem bei einem amerikanischen TK-Unternehmen. Anschließend hatte er die Funktion des Geschäftsführers der Systema GmbH, einer Tochtergesellschaft der Logica Deutschland, inne.

Der 1969 gegründete IT-Service-Anbieter hat Niederlassungen in 34 Ländern. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1500 Mitarbeiter.