Scala

Jan Palmquist rückt in den Vorstand auf

13.06.2003

OFFENBACH (CW) - Scala Business Solutions N.V., Anbieter von Collaborative ERP-Software, hat Jan Palmquist, Senior Vice President Worldwide Operations, in den Vorstand berufen.

Der schwedische Staatsbürger Palmquist war seit Januar dieses Jahres für das Management der weltweiten Operationen des Unternehmens verantwortlich.

Seit er 1994 zu Scala kam, hatte der 49-Jährige eine Reihe von Positionen innerhalb der Unternehmensführung inne wie Managing Consultant, Vice President Operations für Mittel- und Osteuropa sowie Senior Vice President of Operations Support.

Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass Bob Nicoson, Chief Ressource Officer, während der Hauptversammlung am 15. Mai vom Vorstand zurückgetreten ist. Aus persönlichen Gründen wird sich Nicoson (52) von seinen Verpflichtungen von Juni 2003 bis Ende nächsten Jahres beurlauben lassen. Scala hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und im Fernen Osten und erwirtschaftete 2002 einen Umsatz von 73,4 Millionen Dollar. Die deutsche Niederlassung ist in Offenbach. (co)