Web

Ist T-Online an United Internet interessiert?

02.11.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Einem Bericht des Frankfurter Anlegermagazins "Die Telebörse" zufolge plant T-Online International offenbar die United Internet AG (ehemals 1&1) zu übernehmen. Telekom-Chef Ron Sommer habe Verhandlungen mit dem Vorstandsvorsitzenden und Hauptaktionär des Unternehmens Ralph Dommermuth aufgenommen. Dommermuth würde hervorragend zu T-Online International passen, weil er mit der Vermarktung von ISDN- und T-Online-Anschlüssen groß geworden sei, schreibt das Magazin. Durch einen Zusammneschluss könnten sich auch die Führungsprobleme der Telekom-Tochter lösen. Wolfgang Keuntje der ehemalige Chef von T-Online war im Sommer dieses Jahres zurückgetreten.

United Internet war im März 1998 als erstes Unternehmen an den Frankfurter Neuen Markt gegangen. Im ersten Halbjahr 2000 betrug der Gruppenumsatz der 18 Beteiligungsgesellschaften, die unter dem Dach der United-Internet-Holding vereint sind, rund 110 Millionen Euro. Das bedeutet eine Steigerung um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.