ITT, NCR und MDS:

In Treue fest verbunden

08.08.1980

ZÜRICH (sg) - Die hierzulande von der MDS (Schweiz) AG vertriebenen und gewarteten Datenkommunikations-Rechner ITT 3805 und ITT 3809 werden in den USA durch Comten Inc., St. Paul (Minn.) hergestellt. Dieses auf Front-End-Prozessoren spezialisierte Unternehmen ist nun vor neun Monaten durch die NCR Corporation übernommen worden, bleibt aber als selbständig operierende Einheit bestehen.

Mit dieser Übernahme stehen Comten wesentlich größere Mittel und Ressourcen zur Verfügung. Verschiedene Expansionsprogramme, wie der Bau neuer Produktionsanlagen und die Ausweitung der Software-Entwicklung, sind bereits angelaufen. In der Schweiz verbürgen sich die Firmen STR (ITT), NCR (Schweiz) und MDS (Schweiz) für diese Produkte Sie koordinieren ihre Bemühungen im Vertrieb durch die MDS (Schweiz) AG.