Web

IBM gewinnt Großauftrag gegen EDS

25.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - IBMs Dienstleistungssparte Global Services (IGS) hat einen Vertrag im Wert von 150 Millionen Dollar mit dem US-amerikanischen Finanzdienstleister Certegy geschlossen. Das Unternehmen wickelt Kreditkartentransaktionen über Großrechner ab und hatte bisher Electronic Data Systems (EDS) als IT-Dientsleister im Haus. Über einen Zeitraum von zehn Jahren werde IGS On-Demand-Services für Certegys US-Standorte zur Verfügung stellen, so die Angaben.

Der Vertrag mit EDS wäre ursprünglich erst im Jahr 2009 ausgelaufen, erklärte ein Sprecher des Finanzunternehmens. Von der Partnerschaft mit IBM verspreche man sich eine Vereinheitlichung der weltweiten IT-Aktivitäten. Schon länger betreut IBM die Certegy-Niederlassungen in Großbritannien und Australien. (wh)