HP übernimmt Bitfone

22.12.2006
Mit dem Zukauf will Hewlett Packard sein Softwareportfolio um eine Lösung zur Verwaltung mobiler Endgeräte erweitern.

"Mobiles Device-Management ist eine Kernkomponente, um die Verbreitung mobiler IT in Unternehmen voranzutreiben", erklärte Dave Rothschild, Leiter von HPs Handheld-Unit bei der Personal Systems Group in einer Stellungnahme. Mit der Übernahme von Bitfone erweitere HP seine Management-Suite, die bereits entsprechende Lösungen für Notebooks, Server und Desktops aufweise. Unternehmenskunden seien künftig in der Lage, ihre gesamte mobile Infrastruktur zuverlässig, sicher und kostengünstig zentral zu verwalten.

Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. HP will die Übernahme von Bitfone bis Ende Februar 2007 abschließen. Anschließend soll das nicht börsennotierte Unternehmen aus Laguna Niguel, Kalifornien, in die Business-Unit Handhelds integriert werden. (mb)