Textverarbeitung für 34:

Hitex-Vertrieb durch is

01.08.1980

WIEN (pi) - Den Österreich-Vertrieb eines Münchener Softwareproduktes für Textverarbeitung auf dem IBM-Bürocomputer /34 hat die Intersoft EDV-Beratungsges. m. b. H. (is), Wien, mit Anfang Juli übernommen. Bereits jetzt soll der erste Abschluß gelungen sein.

Das von der Michael Himbert GmbH, München, entwickelte Textverarbeitungssystem Hitex wird nunmehr auch innerösterreichisch vertrieben. Intersoft begründet den schon wenige Tage nach Vertriebsübernahme erfolgten Abschluß mit verschiedenen Programmeigenschaften, die Hitex auszeichnen sollen. "Neben einfacher Installation, Bedienungsfreundlichkeit sowie Funktionen, die jenen auf Textverarbeitungsanlagen der gehobenen Klasse voll entsprechen, war die Möglichkeit, vorhandene EDV-Stammdaten in die Textverarbeitung einfließen zu lassen, ausschlaggebend für das Zustandekommen des ersten Vertrages."

Informationen: Intersoft EDV-Beratungsgesellschaft m. b. H., Biedermanngasse 8, 1125 Wien, Tel.: 02 22/8415 76.