Web

 

Finanzchef von Infor Business Solutions AG tritt ab

13.01.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Finanzvorstand der Infor Business Solutions AG, Gerhard Inninger, hat nach nur neun Monaten sein Amt niedergelegt und scheidet zum Ende des Monats aus. Wie eine Sprecherin des saarländischen Anbieters von Unternehmenssoftware auf Anfrage der COMPUTERWOCHE mitteilte, hat der diplomierte Finanzwirt

um eine Versetzung in die deutsche Holding-Gesellschaft Infor Global Solutions Holding GmbH gebeten, wo er weiterhin für das Unternehmen beratend tätig sein wird. Als Inningers Nachfolger bei Infor wurde Bernd Wagner bestimmt. Der frühere CFO von Norcom wird ab Anfang Februar dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Kobek zur Seite stehen.

Infor Business Solutions wurde im Februar 2004 von der US-Softwarefirma Agilisys übernommen, die sich inzwischen in Infor Global Solutions umbenannt hat. Im September 2004 unterzeichneten die beiden Unternehmen einen Beherrschungsvertrag, die geplante Umgliederung von Infor Business Solutions AG in die Infor Global Solutions GmbH (samt Delisting) wurde jedoch von der Hauptversammlung angefochten. (mb)