Pro Lizenz 40 Mark an "Pro Regenwald"

Digithurst: Marketing-Aktion für die Bildanalyse-Software

07.02.1992

NÜRNBERG (CW) - Auch die Software-Branche hat das Umweltbewußtsein als Werbeträger entdeckt.

Voll im Trend liegt beispielsweise die Nürnberger Digithurst GmbH mit einer Marketing-Aktion für die Bildanalyse-Software "Autoscope": Voll den 1500 Mark, die der Anbieter für eine Autoscope-Lizenz verlangt, überweist er 40 Mark an die Umweltorganisation "Pro Regenwald".

Das Softwareprodukt ist vor allem für einen Einsatz in der Umweltforschung ausgelegt, beispielsweise für die Überprüfung der Wasserqualität oder für die Holzforschung. "Wenn wir ein Produkt anbieten, das im Umweltbereich eingesetzt wird, sollte es möglichst umweltgerecht sein", erläutert Digithurst-Geschäftsführer Rainer Kasan sein grünes Engagement. Die Entscheidung zugunsten "Pro Regenwald" wurde aufgrund einer Greenpeace-Empfehlung getroffen.