Neoi 906e

Das flachste Handy mit Volltastatur

18.12.2008
Das Neoi 906e ist gerade mal so groß wie eine Kreditkarte, dennoch hat es eine Volltastatur und viele Business-Funktionen.

Die deutsche Firma Neoi hat ein Mobiltelefon auf den Markt gebracht, das sie als "dünnstes Handy der Welt mit Volltastatur" bezeichnet. Das Neoi 906e ist gerade mal zehn Millimeter dick. Entwickelt und hergestellt wird es von dem chinesischen Hersteller PIC Technology. Diese Firma ist bisher vor allem durch freche Kopien von Apple-Produkten aufgefallen. Ihren MP3-Player nennen sie HiPod und das Touchscreen-Handy ist ein HiPhone. Das Gehäuse des Volltastatur-Handys besteht aus Aluminium und ist ungefähr so groß wie eine Kreditkarte (54x83x10 Millimeter).

Das flachste Handy mit Volltastatur: Neoi 906e
Das flachste Handy mit Volltastatur: Neoi 906e

Mit dem Neoi 906e will der Anbieter aus Wiesbaden vor allem Geschäftkunden ansprechen. Unternehmen können die Handys in ihren Firmenfarben und mit einem eigenen Logo auf dem Akkudeckel bestellen, damit sie als Werbegeschenke dienen. Das Gerät wiegt gerade mal 88 Gramm, dadurch ist es ein Gramm leichter als das ultraflache Slider-Handy Samsung U800 Soul b. Trotzdem soll das Neoi 906e alle Funktionen eines modernen Business-Gerätes erfüllen können, denn es hat Software für E-Mail-Push, Instant Messaging, SMS und MMS vorinstalliert.

Zum Websurfen dient ein WAP-Browser. Die Chat-Software ist kompatibel mit MSN, ICQ, Yahoo und dem AOL Messenger. Der 26x21 Millimeter (1,3 Zoll) große TFT-Bildschirm kann 262.000 Farben darstellen. Zum Telefonieren verwendet das GSM-Handy die Frequenzen von 900, 1800 und 1900 Megahertz. Der Internet-Zugang erfolgt per GPRS. Das extraflache Tasten-Handy hat auch ein UKW-Radio, Bluetooth und sogar eine Kamera eingebaut. Der Akku mit 620 mAh soll sich in 90 Minuten aufladen lassen. Als Standby-Zeit gibt Neoi 300 Stunden an, Gespräche können 150 Minuten mit einer Akku-Ladung dauern.

powered by AreaMobile