Satire

CW-Wert

11.08.2000

Wie Sie alle wissen, steigen unsere deutschen Lichtgestalten Stefanie Graf, Claudia Schiffer und Boris Becker jetzt ganz groß ins IT- beziehungsweise Internet-Geschäft ein. Die CW hatte das schöne Privileg, mit den dreien hierüber ein Gespräch führen zu dürfen, das wir an dieser Stelle in leicht gekürzter Form wiedergeben.

CW: Boris, du siehst deine Zukunft verknüpft mit ehrgeizigen Internet-Börsenplänen...

Becker: Äääh, genau. Da bin ich voll drin.

CW: Claudia, dass du dich jetzt so voll für die Palm-Handhelds committed hast, finden wir echt gut. Wie fühlst du dich dabei?

Claudia: Also ich bewundere Palm schon immer als ein Unternehmen, das mit Hingabe hochentwickelte Technologien sogar so jemandem wie mir zugänglich macht.

CW: Mit Hingabe, das hätten wir jetzt nicht gedacht. Steffi, dein Engagement bei dem Internet-Unternehmen Terrific AG, kommt das nicht nach der Werbung für die Milchschnitte etwas überraschend?

Steffi (schlägt den Interviewer): Milchschnitte, das war diese erfolglose deutsche Heulsuse A. Huber. Wieso überraschend? Bei Terrific kann ich die redaktionellen Inhalte der Online-Seite sehr frei gestalten. Und seit ich aus dem aktiven Tennissport ausgestiegen und schreiben gelernt...

Becker: Ääääh, schreiben...?

Schiffer: Ich beobachte ja die IT-Industrie schon geraume Zeit. Und mit dem Palm spreche ich besonders uns Frauen an, die die ständig steigende Flut von Terminen - Sie wissen schon - ja gar nicht mehr anders bewältigen.

CW: Ach so.