Web

Coolpix 3500: Neue Nikon-Digicam mit 3,2 Megapixel

19.09.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im durch sein Schwenkobjektiv geprägten Design der "Coolpix 2500" bietet Nikon mit der "Coolpix 3500" nun auch eine Kamera mit 3,2-Megapixel-Sensor an. Die neue Digicam besitzt ein Nikkor-Objektiv und dreifach optischem sowie vierfachem Digital-Zoom und 5,6 bis 16,8 Millimeter Brennweite (entspricht 37 bis 111 Millimeter einer Kleinbildkamera). Das Gerät bietet neben Aufnahmeautomatik und zwölf Motivprogrammen auch eine manuelle Aufnahmesteuerung.

Der integierte Multiautofokus arbeitet mit fünf Messfeldern, ein Blitz mit fünf Betriebsarten ist eingebaut. Zum Betrachten der Bilder bietet die Coolpix 3500 einen LCD-Monitor mit 1,5 Zoll Diagonale und 110.000 Bildpunkten. Der Akku reicht laut Hersteller für 80 Minuten Betriebsdauer. Er gehört ebenso wie das passende Ladegerät, eine 16-MB-CompactFlash-Karte sowie einem Softwarepaket (NikonView 5, Fotostation Easy, Adobe Photoshop Elements, Arc Soft Panoramamaker) zum Lieferumfang. Nikon zufolge kommt die Kamera Ende November für 499 Euro in den Fachhandel. (tc)