In eigener Sache

COMPUTERWOCHE.de ist Fachmedium des Jahres

20.05.2009
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.
Die Website der Computerwoche darf sich 2009 als bestes Fachmedium im Bereich IT, Telekommunikation und Elektronik bezeichnen.
Stefan Huegel (links), Director Online, und CW-Chefredakteur Heinrich Vaske mit der Auszeichnung als Fachmedium des Jahres 2009 für Computerwoche.de.
Stefan Huegel (links), Director Online, und CW-Chefredakteur Heinrich Vaske mit der Auszeichnung als Fachmedium des Jahres 2009 für Computerwoche.de.

Die Website COMPUTERWOCHE.de wurde gestern vom Verband Deutsche Fachpresse als beste Online-Fachpublikation 2009 in der Kategorie IT/Telekommunikation/Elektronik ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Jahresversammlung des VDF im Kurhaus in Wiesbaden verliehen. Die Jury würdigte die crossmediale Ausrichtung der Website, deren logische und strukturierte Konzeption, die nahtlose Integration lebhafter Communities sowie die ausgeprägten Recherchefunktionen der Website. Den Preis nahmen Chefredakteur Heinrich Vaske sowie Stefan Huegel, Director Online, vor rund 400 Gästen entgegen.

Mit dem Award "Fachmedien des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" werden einmal jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das Augenmerk der Branchenöffentlichkeit auf die vielen hochwertigen Informationsangebote für professionelle Entscheider zu lenken, die es in Deutschland gibt. In Jury saßen zehn Vertreter von Werbeagenturen, Beratungshäusern für die Medienbranche, sowie Zeitschriftenverbänden und journalistischen Ausbildungsstätten. (jha)