Computerland draengt in den Service-Markt

22.01.1993

STUTTGART (pi) - Die Computerland Deutschland, Fachhandelsorganisation fuer PCs, hat ihr Dienstleistungsangebot ausgebaut. Saemtliche DV-Services wurden in 25 verschiedene Dienstleistungsarten unterteilt, aus denen sich die Kunden je nach individuellen Beduerfnissen Pakete zusammenstellen koennen.

Zu den Leistungen zaehlen unter anderem ein Beratungservice mit den Schwerpunkten Bedarfsermittlung, Sollkonzept-Erstellung, Organisation, Benutzerservice, Kommunikation, Netzwerkarchitektur, Migration und Planung der Host-Kommunikation. Ein anderer Servicekomplex sieht die Entwicklung von Anwendungs-, Datenbank- und Buerokommunikationsstrategien vor. Ebenfalls beruecksichtigt werden Projekt-Management, der Support des Benutzerservice- Zentrums, Netzwerkinstallations-Services von der Verkabelung bis hin zu Gateway- und Bridge-PCs sowie Wartungsleistungen.

Michael Heinlein, stellvertretender Geschaeftsfuehrer der Stuttgarter Computerland-Niederlassung, geht davon aus, dass sein Unternehmen den Dienstleistungsanteil in den naechsten Jahren kontinuierlich ausbauen wird.