Commercetools intergriert Saferpay

17.07.2007
Von Richard Knoll
Das Münchner Start-Up Commercetools ermöglicht seinen Kunden ab sofort die Abwicklung ihres Zahlungsverkehrs über die E-Payment-Lösung Saferpay der Telekurs Card Solutions.

Commercetools betreibt sein Onlineshop-System "On Demand Grid" als Software-as-a-Service-Angebot. Neben der kundenspezifischen Gestaltung des Internetshops ermöglicht es zudem die Einbindung von externen E-Commerce-Anwendungen. Hierzu gehört nun auch der Zahlungsservice Saferpay der Telekurs Card Solutions. Der Ankündigung zufolge können die Kunden von Commercetools diesen zu bevorzugten Konditionen nutzen.

Dabei kann der Kunde aus dem Angebot von Saferpay frei wählen, welche E-Payment-Optionen er in seinem Shop integrieren möchten. Neben den international anerkannten Kreditkarten wie Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und JCB stehen auch nationale Lösungen wie beispielsweise das deutsche Lastschriftverfahren sowie Giropay und Maestro zur Auswahl.

Das Saferpay-E-Payment-Paket von Commercetools enthält die vollständig in den jeweiligen Onlineshop integrierte Saferpay-Business-Version. In der einmaligen Setup-Gebühr von 3000 Euro für das Paket sind die ersten 1000 Zahlungstransaktionen und zwei Zahlungsmittel nach Wahl frei enthalten. Eine Demoversion des Onlineshop-Systems On Demand Grid finden Sie hier.