Web

CEOs mischen beim E-Business mit

20.06.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Chefs von Unternehmen übernehmen zunehmend eine tragende Rolle, wenn es ums E-Business geht. Die Berater von Compass Group haben zusammen mit der London Business School eine diesbezügliche Umfrage veranstaltet. Dabei gaben mehr als 50 Prozent der befragten CEOs (Chief Executive Officers) an, sie spielten in der E-Business-Strategie ihrer Firma eine "Hauptrolle". Weitere 23 Prozent gaben zur Protokoll, zumindest "teilweise involviert" zu sein. Dies berichtet die "Financial Times".

Weiteres Ergebnis der Umfrage: E-Business wird nicht als separate Einheit, sondern vielmehr als integraler Bestandteil der gesamten Unternehmensstrategie gesehen. Auf die Frage nach der Bewertung von E-Business-Investitionen wurden am häufigsten die Antworten "passen in die Unternehmensstrategie" sowie "tragen zum Unternehmenswachstum/zur Unternehmensentwicklung bei" angekreuzt.