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B-to-B-Companies lassen Federn

21.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die angespannte Situation für Internet-Firmen scheint sich nicht nur auf Business-to-Consumer-Unternehmen auszuwirken. Auch mehrere US-Companies, die im Business-to-Business-Bereich tätig sind, bekommen die härter werdenden Zeiten in diesem Marktsegment zu spüren. So verringert der auf Büromaterial spezialisierte Online-Lieferant B2Bstores.com seinen Personalbestand als Teil einer Restrukturierung. Ebenso wird die in Atlanta ansässige Company Healthon/WebMD, die eine Internet-Plattform für Ärzte, Patienten, Versicherungen und Krankenhäuser betreibt, Kürzungen bei der Belegschaft vornehmen. Wie viele Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, wurde nicht genannt. Als Grund für die Entlassungen gab die Unternehmensführung an, bis zum Ende des nächsten Jahres wieder die Gewinnzone erreichen zu wollen. Andere B-to-B-Firmen wie Drkoop.com und Thestreet.com kündigten ebenfalls Personalkürzungen an.