Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Darwin lebt - etwas Gutes zum Lesen

Die etwas andere Biografie über Charles Darwin, der von 1809 bis 1882 lebte.
Die etwas andere Biografie über Charles Darwin, der von 1809 bis 1882 lebte.
Foto: Amazon

"Darwin. Das Abenteuer des Lebens." von Jürgen Neffe erschien zum Darwin-Jubiläumsjahr 2009 und ist Biografie, Reisebericht und Wissenschaftsreport in einem. Autor Neffe handelt auf 544 Seiten Darwins Leben, Reisen und Forschungen wissenschaftsjournalistisch ab, schafft es dabei aber, die Brücke zum spannenden Roman zu schlagen.

Wolfgang Herrmann wünscht sich das Buch "Darwin. Abenteuer des Lebens.", "weil es keine klassische Darwin-Biographie, sondern eine Mischung aus Reisebericht und Wissenschaftsreportage ist. Der Autor Jürgen Neffe wiederholt die Weltumsegelung von Charles Darwin auf der Beagle und erklärt dabei die Evolutionstheorie. Spannend wie ein Roman zu lesen."