Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Das Netbook darf nicht fehlen

Das Acer Aspire One D260 mit seinem auffällig stylishen Gehäuse und dem 10,1 Zoll großen Bildschirm bietet alles, was man von einem modernen Netbook erwartet. Es läuft laut Herstellerseite bis zu 8 Stunden im Akkubetrieb. Das optionale 3G-Modem macht es fit für den Betrieb im (UMTS-)Mobilfunknetz.

Stefan Ueberhorst wünscht sich das Acer Aspire One D260, "weil ich dann endlich einen (Kleinst-)Rechner nur für mich habe, den ich nicht mit der Familie teilen muss. Aber wahrscheinlich werde ich ihn mir gerade deswegen selber kaufen müssen."