Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Für Feinschmecker

Das Gourmetrestaurant Überfahrt in Rottach-Egern bietet feinste Kost zu gehobenen Preisen.
Das Gourmetrestaurant Überfahrt in Rottach-Egern bietet feinste Kost zu gehobenen Preisen.
Foto: Althoff Hotels

Das Gourmetrestaurant Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee wird von Christian Jürgens betrieben, dem "Koch des Jahres 2008" (gewählt vom Magazin "Der Feinschmecker"). Hier können Sie es sich und ihrem Magen bei "Kirchweih Andn" (Entenbrust, Blaukraut, gefüllte Zwiebel, Röstzwiebeljus), "Waidmann´s Heil" (Rehrücken, Preiselbeer-Pfeffersauce, Belgische Endivie) oder "Tegernseer Bachsaibling auf seinem Lieblingsstein" (Sashimi, Trauben-Rettich, Joghurt-Trüffel) so richtig gut gehen lassen. Das aktuell zwei Michelin-Sterne tragende Restaurant (von "Der Feinschmecker" auch zum "Restaurant des Jahres 2010" gekürt) ist in das "Seehotel Überfahrt" eingebunden und bietet die ideale Atmosphäre für einen Kurzurlaub in Oberbayern.

Karin Quack wünscht sich ein 'Special Arrangement' für das Restaurant Überfahrt, "weil ich mich gerne einmal gemeinsam mit meinem Mann dort verwöhnen lassen würde, wo die COMPUTERWOCHE regelmäßig ihr 'Executive Forum' veranstaltet."