Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Elf Freunde müsst ihr sein

Das "11 Freunde"-Heft von November 2010.
Das "11 Freunde"-Heft von November 2010.
Foto: 11 Freunde

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist unter weiterdenkenden Fußballfans schon lange beliebt. Es bietet nicht die üblichen Daten, Fakten, Statistiken und immer gleichen Fragen an Spieler, Trainer und Funktionäre, sondern die Geschichten dahinter. Der deutsche Volkssport Nummer eins aus einem anderen Blickwinkel.

Hans Königes wünscht sich das "11 Freunde"-Jahresabo, weil "es gute Fußballreportagen und interessante Hintergrundgeschichten aus der Welt des runden Leders bietet und auch gelegentlich einen ganz unorthodoxen Blick (zum Beispiel die Grabsteine von Ex-Fußballgrößen oder Stammkneipen von Fußball-Fans) auf diese Welt wirft. Den Frauen sei übrigens gesagt: Seit Neuestem gibt es auch die Beilage '11 Freudinnen'""