Weihnachten in der Redaktion

Unsere Elektronik-Tipps zum Fest

01.12.2008
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

TV-Zubehör: Logitech Harmony 885

Logitech Harmony 885
Logitech Harmony 885
Foto: Logitech

Kennen Sie das auch? Gerätesalat im Wohnzimmer, die DVD-Player-Fernbedienung funktioniert nicht mit dem Fernseher, der CD-Spieler läuft gar nicht, weil die passende Fernbedienung gerade den Geist aufgegeben hat, und wo habe ich überhaupt schon wieder die Remote für die TV-Karte im Rechner hingelegt? Schluss damit! Logitech stellt mit der "Harmony 885" eine Fernbedienung für alles vor - kompakt, übersichtlich, ergonomisch geformt. Da bleiben keine Wünsche offen. Nur aufs Knöpfchen drücken müssen Sie schon noch selbst.

Preis: 249 Euro

Jürgen Hill: "Die 885 ist endlich eine Universalfernbedienung, die den Namen verdient: Sie steuert wirklich alle Geräte vom Beamer über AVR bis hin zur Motorleinwand und der Beleuchtung. Die Programmierung über den Web-Client, der als Client-Server-Applikation auf die Logitech-Datenbank in Kanada zugreift, ist zwar etwas umständlich, aber das Ergebnis entschädigt: Wenn auf einen Knopfdruck der Beamer startet, die Leinwand herunterfährt, das Licht ausgeht und die DVD startet - dann ist das fast wie Kino, nur ohne kicherndes Jungvolk mit Handy-Gefiepse."

Zum Produkt

Achtung: Neben der Harmony sind ein Lightmanager von JBMedia sowie entsprechende Funksteckdosen von Intechno erforderlich.