Weihnachten in der Redaktion

Unsere Elektronik-Tipps zum Fest

01.12.2008
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Bücher: "Das Glück der Unerreichbarkeit" (Meckel)

Miriam Meckel: "Das Glück der Unerreichbarkeit"
Miriam Meckel: "Das Glück der Unerreichbarkeit"
Foto: Murmann Verlag

Miriam Meckel befreit Sie: Mit "Das Glück der Unerreichbarkeit. Wege aus der Kommunikationsfalle" zeigt die Professorin für Corporate Communication an der Universität St. Gallen Wege auf, sich von den Zwängen der ständigen Erreichbarkeit via E-Mail, Blackberry und Telefon zu lösen. Der Leser lernt an praktischen Beispielen, sein Verhalten zu untersuchen und eine annehmbare Lösung zu entwickeln.

Preis: 18 Euro

Hans Königes: "Das Buch ermuntert zum Nachdenken über das eigene Surfverhalten. Das Leben verliert nichts an Qualität, wenn man nicht ständig online ist."

Zum Produkt