Weihnachten in der Redaktion

Unsere Elektronik-Tipps zum Fest

01.12.2008
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

MP3-Player: Apple iPod Classic

Apple iPod Classic
Apple iPod Classic
Foto: Apple

Den großen Video-iPod mit einer Festplatte gibt es in der zweiten Generation nur noch in der 120-Gigabyte-Variante. Das Vollmetall-Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium und Edelstahl und ist in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Die Benutzerführung ist Apple-typisch intuitiv, der Datenabgleich aber nur mit der Medienverwaltungs- und Bestellsoftware "iTunes" möglich. Wer seine gesamte Musik-, Bilder- und Videosammlung dabeihaben will, ist mit dem "iPod Classic" dennoch bestens bedient. Wer noch mehr sehen und wissen möchte: Wir haben uns das Gerät auch bei CW-TV genauer angesehen.

Preis: 239 Euro (Apple Store)

Patrick Hagn, Website Management: "Damit kann man als Musikliebhaber bequem seine ganze MP3-Sammlung mit sich herumschleppen."

Zum Produkt