15 Wege, Innovationen mit IT zu schaffen

20.08.2007

5. Gehen Sie davon aus, dass man alles verbessern kann!

"Sie müssen den Mut dazu haben, festzustellen, was die Norm war und sich dann fragen, warum – immer und immer wieder", so Tim Harvey, Executive Vice President Global Distribution Services und CIO von Hilton Hotels. Jeder Prozess habe das Potenzial, noch effektiver zu werden. "Sie müssen feststellen, wie man die Dinge verändern kann, um die Wünsche der Kunden besser zu erfüllen, und damit gleichzeitig die internen Prozesse zu verbessern."

6. Machen Sie es den Geschäftsleuten einfach!

"Würde ich mein IT-Personal in einen Schwerlastzug stecken und sie bitten, loszufahren, wären sie ziemlich ängstlich," erklärt Chris Luter, IT-Leiter des Fertighausherstellers Veridian Homes. "Und wenn Sie mit Vertretern des Business in einer Art reden, die ihnen Furcht einflößt, schließen Sie keine Partnerschaft mit ihnen". Aus diesem Grund vermeidet Luter die Verwendung von Techie-Jargon.