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Ruft der DAU beim Admin an (Teil 1)

13.02.2009
Von 


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Die Maus ist heiß

Im UHD meldete sich Nebenstelle 601. Die Kollegin ist beim Vorort-Service bekannt und beliebt, weil sie stets einen guten Espresso anbietet:

Anruferin: "Die Maus ist heiß!"

Der UHD-Mitarbeiter schaltet die Mithörfunktion für alle Kollegen an, die sich allesamt um den Kollegen am Telefon versammeln.

UHD-Mitarbeiter: "Jaaa"

Anruferin: "Was heißt Jaaa? Kommen Sie nun vorbei?"

UHD-Mitarbeiter: "Ehm, Moment mal, das geht mir zu schnell. Was ist mir der Maus?"

Anruferin: "Sie qualmt!"

UHD: "So heiß ist sie?"

Anruferin: "Ja!"

UHD: "Ich bringe etwas zur Abkühlung mit"

Anruferin: "Nein danke, ich hatte heute schon Sekt..."

UHD: "...für die Maus..."

Nun gesellt sich auch der UHD-Chef zur Gruppe und verfolgt ebenfalls das Telefonat.

Anruferin: "Jetzt qualmt sie nicht mehr. Sie liegt nun im feuersicheren Papierkorb."

UHD: "Mit Papier?"

Anruferin: "Ja, ich habe sie herausgezogen und weggeschmissen - da kann die blöde Maus von mir aus brennen!"

UHD: "Ok, Sie benötigen jetzt also eine neue Maus..."

Anruferin: "Ja, aber sagen Sie dem Kollegen im roten Hemd, er braucht mit der neuen Maus gar nicht kommen - nach seinem letzten Einsatz war mein PC total verstellt!"

Irritiert schaut der UHD-Mitarbeiter seinen Chef an: "Wie meinen Sie das..?"

Anruferin: "Schauen Sie nicht Ihren Chef an sondern blicken Sie mal aus dem Fenster. Dort, direkt neben Ihnen, auf der anderen Seite ist mein neues Büro!"

Die Maus wurde übrigens später seziert - und sie hatte tatsächlich gequalmt. Verantwortlich dafür war vermutlich das Mauspad, das der Hersteller kostenlos mitgeschickt hatte.