Quelle: - Foto: watcharakun, Shutterstock.com

IT-Dienstleister im Kundenurteil

Die besten Systemhäuser 2010

29.07.2011

Mobility

Sieger im Segment Mobility: MR Datentechnik
Sieger im Segment Mobility: MR Datentechnik

Während es noch vor Kurzem undenkbar war, dass IT-Abteilungen fremde Systeme und Geräte in ihrer IT-Infrastruktur einbinden, sind private Smartphones und Tablet-Rechner heute auf dem Vormarsch. Immer mehr Mitarbeiter wollen auch im Büro nicht mehr auf mobile Endgeräte verzichten. Dieser Trend wird als Bring your Own Device bezeichnet und stellt die Unternehmen und Dienstleister vor neue Herausforderungen:

Wie verhält es sich mit den Datenschutzrichtlinien, wie mit dem Zugriff auf sensible Geschäftsdaten und wie sollen die Softwarelizenzen nun verteilt werden? Diese Themen werden viele Unternehmen auch noch in den kommenden Jahren beschäftigen. Doch zuerst einen Blick auf die Anbieter, die sich unter den Top Fünf platzieren konnten.

2010 konnte sich im Bereich Mobility das Nürnberger Systemhaus MR Datentechnik mit der Note 1,33 an die Spitze setzen. Knapp dahinter, mit einem Ergebnis von 1,35, findet sich das IT-Haus auf Platz Zwei. Controlware komplettiert die Top Drei mit einer Note von 1,61. Platz Vier hat Cancom inne und Bechtle folgt auf Platz Fünf.


Die besten Systemhäuser 2010 in der Kategorie Mobility

MR Datentechnik

IT-Haus

Controlware

Cancom

Bechtle

Angebotserstellung und Beratungskompetenz im Vorfeld

1,3

1,25

1,55

1,58

1,89

Projektverlauf (PM, Kommunikation, Reaktionszeit, Kompetenz)

1,27

1,36

1,55

1,67

2,06

Termintreue

1,33

1,39

1,45

1,58

2,17

Preis - Leistung

1,43

1,32

1,73

1,83

2,22

Betreuung im Nachfeld

1,33

1,43

1,73

1,75

2,09

Gesamturteil

1,31

1,36

1,64

1,58

2,08

Endnote

1,33

1,35

1,61

1,67

2,09