Berater auf Zeit

18.04.2006
Von 
Ingrid Weidner arbeitet als freie Journalistin in München.

Nach zwei Wochen Schulungen begann Drexelius in der Beratung, bis April wird er noch im Banking-Umfeld arbeiten. "Für den Einstieg bin ich damit sehr zufrieden, denn die operativen Prozesse sind mir durch meine Vorbildung bekannt. Später möchte ich auch andere Branchen kennen lernen", erläutert er. Neben der Projektarbeit legt Boston Consulting viel Wert auf die Ausbildung; nach sechs Monaten wird Drexelius seine bisherigen Erfahrungen nochmals in einem Training vertiefen und Feedback für seine bisherige Arbeit erhalten.

Keine Zeit zum Durchatmen

Doch richtig viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihm nicht. Denn schon sorgen Bewerbungsfristen für MBA-Programme für den nötigen Druck. "Ich möchte gerne nochmal ins Ausland gehen und dort meinen MBA machen." Neben einem Studium in den USA lockt Drexelius auch Spanien: "Dort könnte ich meine Sprachkenntnisse erweitern."