Telefontricks, überteuerte Massenabmahnungen, rätselhafte Inkasso-Schreiben: Gegen unseriöse Geschäftspraktiken greifen bald strengere Regeln. Verbraucherschützer hätten sich teils noch mehr gewünscht. …mehr
Gut vorbereitet, profitieren Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen von Jahresgesprächen. Sie sind ein brauchbares Instrument, um gemeinsame Arbeitsziele festzulegen. …mehr
In der Praxis werden im Rahmen von Service Level Agreements (SLAs) häufig Aussagen zu Verfügbarkeiten gemacht, die technisch nicht verifiziert sind. Der folgende Beitrag zeigt anhand konkreter Beispiele, wie sich IT-Verfügbarkeit genau berechnen lässt. …mehr
Leser fragen, Personalexperten antworten. Dieses Mal Shahram Rokni, Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade. …mehr
Diesmal werfen wir einen Blick auf die neuen iPhone-Modelle und zeigen Highlights vom diesjährigen ChannelPartner Systemhauskongress. Außerdem gibt es Tipps und Tricks zu iPhoto am iPad, VMware vSphere5 und Windows Azure. …mehr
Mit "Memonic” bietet sich ein Wissensmanagement-Tool in der Cloud an, mit dem Privatanwender, aber auch Unternehmen Notizen erstellen, Themen online recherchieren, Webinhalte speichern und mit dem Team teilen und gemeinsam bearbeiten können. …mehr
Marketing über Social Media ist von Firma zu Firma gar nicht so unterschiedlich. Die digitalen Marketing-Manager haben alle bestimmte Verhaltensmuster, die Entscheider kennen sollten. …mehr