Update: T-Mobile will mit billigen Tarifen zurück auf Wachstumskurs

28.08.2006
Deutschlands führender Mobilfunkanbieter T-Mobile will mit Preisnachlässen eine höhere Handy-Nutzung erreichen und somit seine Wachstumschancen wahren.

Ziel der neuen Angebote sei, dem "Teuerimage" des Mobilfunks entgegen zu wirken, sagte der Deutschlandchef der Telekom-Sparte, Philipp Humm, am Montag in Bonn. Der Minutenpreis soll bei den neuen Angeboten auf unter zehn Cent sinken. Derzeit liegt der durchschnittliche Minutenpreis in Deutschland bei 22 Cent.

Bei dem Pauschaltarif "Relax 1000" können die Nutzer für 59 Euro im Monat 1000 Minuten in alle Netze telefonieren. Die Minute koste damit knapp sechs Cent pro Minute, sagte Humm. Mit dem Tarif "Max" bietet T-Mobile eine Flatrate für das deutsche Festnetz und das Netz von T-Mobile an. Dafür fällt ein Monatspreis von 35 Euro an. Die neuen Tarife sollen ab Freitag gelten.