IT & Business Excellence

Business Analytics mit HANA - und ohne

Start des eMagazins SAP Agenda

10.05.2011
Von Andreas  Schmitz
Das neue elektronische Magazin SAP Agenda schafft Orientierung für den Einsatz von SAP HANA, beschreibt die Software im praktischen Einsatz - bei der Charité, und erläutert, was Data Warehouses wie SAP NetWeaver künftig leisten müssen

Als es richtig ernst wurde, stieß das ERP-System der Charité an seine Grenzen. 240 Millionen Datenzeilen quasi adhoc analysieren zu können, war lange ein Ding der Unmöglichkeit. Der stellvertretende CIO der Berliner Universitätsklinik erläutert im AgendaTV via Video, wie er künftig vorgeht. Wenn jemand wirklich die Technik kennt und transparent machen kann, dann ist es Lothar Henkes. Der SAP-NetWeaver-Experte gibt Ein- und Ausblick in Sachen Data Warehouse und die Einbindung der In-Memory-Technologie in Hinsicht auf ERP-Systeme.

Hier geht’s zur ersten Ausgabe von SAP Agenda.