Lösungen auf der CeBIT

04.03.2004
Von 
Karin Quack arbeitet als freie Autorin und Editorial Consultant vor allem zu IT-strategischen und Innovations-Themen. Zuvor war sie viele Jahre lang in leitender redaktioneller Position bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Lösungen aus den Bereichen Marketing und Unternehmenssteuerung präsentiert der Business-Intelligence-Spezilialist SAS Institute in der Halle 4 am Stand D58. Unter anderem verspricht er, zu zeigen,

- wie die Karstadt Warenhaus AG die Antwortquote auf ihre Mailing-Aktionen vervielfacht (siehe /index.cfm?webcode=537590)

- weshalb T-Mobile die Abwanderung ihrer Ertragskunden verringern konnte und

- warum es der Versicherung Hamburg-Mannheimer gelang, ihre Abschlussquote zu verdreifachen.

Außerdem will SAS demonstrieren,

- wodurch die West LB beim konzernweiten Berichtswesen die Hälfte des Aufwands eingespart hat,