Google will mit Handy-Werbung viel mehr Geld verdienen

27.05.2008

Rundweg begeistert ist er von Googles Handy-Betriebssystem Android. "Die Anwendungen, die jetzt entstehen, habe ich nie zuvor gesehen. Aus der Verbindung von GPS und Landkarten werden Dinge entwickelt, die mich positiv überraschen", sagt Schmidt. Ganz gelassen nimmt er deswegen den Seitenhieb des Mobilfunk-Chefs von Yahoo, Marco Börries aus Deutschland, der vor mehr als 20 Jahren in Lüneburg den OpenOffice-Vorgänger Staroffice programmiert hatte. Über Android hatte Börries gesagt, dass es ein "Windows Mobile auf Linux" sei, also nur ein weiteres Handy-Betriebssystem unter vielen. Börries sollte es eigentlich besser wissen, sagt Schmidt, aber dennoch sei Android wie eine Wette und Google könne den Erfolg nicht garantieren.

powered by AreaMobile