Gadget, Ladegerät

eneloop mobile booster – Notfall-Stromquelle für unterwegs

01.02.2013
Von Steve Furthmüller

eneloop mobile boosters – duales Laden

Zwei USB-Anschlüsse weisen darauf hin, dass ein gleichzeitiges Aufladen von mehreren Geräten möglich ist. Schnell stellt sich Ernüchterung ein. Das iPhone und das iPad lassen sich nicht gemeinsam aufladen. Beim iPhone und HTC Desire verweigert das Ladegerät nach 15 Minuten die gleichzeitige Stromzufuhr.

eneloop mobile boosters - Lieferumfang und Preis

Foto: SANYO

eneloop mobile booster ist ein kleines weißes mit 19 Gramm Gewicht ein kompaktes Ladegerät, das in jede Hosen- oder Hemdentasche passt. In letztere trägt es bei einer Größe von sieben mal sechs mal zwei Zentimeter etwas dick auf.

Für einen Straßenpreis um die 36 Euro gibt es den eneloop mobile booster KBC-L2B mit Netzteil, USB-Ladekabel und einem Micro-USB-Adapter.

eneloop mobile boosters - Fazit

Die Idee zwei USB-Geräte unterwegs mit Strom zu versorgen, finden wir gut. Leider konnte uns das Ladegerät diesbezüglich keineswegs überzeugen. Nach wenigen Minuten war beim iPhone und HTC Desire Schluss. Wer sein iPhone und iPad gleichzeitig aufladen möchte, hat das Nachsehen. Dies funktioniert erst gar nicht.