Blackberry Passport, Pulse oder Curve

Alle Blackberry-Modelle im Überblick

05.09.2014
Von 
Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.
Seit 2013 startet Blackberry neu durch. Wir stellen die Produktpalette vor und geben eine Übersicht zu neuen und alten Blackberrys.

Noch ist der Blackberry Passport nicht im Handel erhältlich, das Interesse an dem Gerät ist aber ungebrochen. Kein Wunder, seit dem iPhone gab es kaum ein Smartphone, das so mit den Konventionen spielt und deutlich anders aussieht als die restlichen Geräte.

Das Gerät ist fast so breit wie hoch, der quadratische Bildschirm mit der Auflösung von 1440 x 1440 Pixel wird am unteren Ende durch eine dreizeilige, physische Tastatur erweitert. Doch das ist nicht alles - je nach geöffneter App erscheinen eine oder mehrere zusätzliche Zeilen am unteren Ende des Bildschirms.

Es gibt leider noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für den Blackberry Passport, sobald dieser verfügbar ist, reichen wir ihn nach.