Cloud-Performance

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

13.01.2012
Von Jürgen Bosch

Ein akzeptabler Kompromiss

Das Ausführen von Anwendungen in der Cloud gleicht manchmal einem Experiment: Man startet eine Transaktion, schaut sich das Ergebnis an und benötigt dann Wochen, um die Gründe zu finden.

Allerdings bieten inzwischen die ersten Monitoring-Tools für die Cloud dasselbe Maß an Transparenz, das wir bei der Überwachung interner Anwendungen erwarten. Das macht die Cloud vor allem für solche Anwendungen deutlich interessanter, die nicht unbedingt geschäftskritisch sind, aber dennoch viel Rechenleistung beanspruchen.

Die Cloud bietet sich dort an, wo man ihr vertrauen kann. Und das Vertrauen wächst durch Kontrollmöglichkeiten mit den geeigneten Werkzeugen.

Mehr zum Thema

Webinar zum Thema Business Service Health "Get the power of predictive analytics featuring Forrester Research". Anmelden können Sie sich hier.

Online Flash Demo zur HP Business Service Health Lösung. Erfahren Sie mehr.

Anwenderbericht: Wie Vodafone IT-Probleme schneller voraussehen und beheben kann

Mithilfe der HP Business Service Management Lösung ist Vodafone Irland in der Lage, IT-Probleme schneller vorauszusehen und zu beheben, bevor sie sich auf die Unternehmensleistung auswirken. Erfahren Sie von Shane Gaffney, Leiter IT Operations bei Vodafone Irland, wie das Unternehmen einen ROI von 300 Prozent innerhalb der ersten zwölf Monate erreicht hat und so ein erstklassiges Beispiel für einen herausragenden IT-Betrieb darstellt.

  • Zum vollständigen Anwenderbericht.

  • Zum Podcast mit Shane Gaffney

  • On-Demand Webinar zum Anwenderbericht "Vodafone anticipates and remediates IT issues faster with HP Business Service Management". Anmelden können Sie sich hier.

Whitepaper: Das neue Business Service Management

Communities und Blogs: