Teil III der Serie: Billige mobile VoIP-Telefonate selbst mit den ältesten Handys

06.12.2007

Im Eigenbau funktioniert auch der Callback per Chat, den man über den MSN Messenger, Yahoo oder Google Talk auf seinem Handy auslösen kann. Dazu meldet man sich beim Service Gtalk2VoIP an, der ziemlich ähnlich wie Voxalot funktioniert, aber über einen Instant Messenger bedient werden kann. Dem automatischen Chat-Partner von Gtalk2VoIP gibt man einen kurzen Befehl über das Chat-Programm auf dem Mobiltelefon und schon wird man verbunden.

Selbst per SMS lassen sich solche Callback-Services benutzen und sogar die ältesten Handys aus den 90er Jahren lassen sich verwenden. Bei der kalifornischen VoIP-Firma Mig33 sendet man einfach eine Kurznachricht, welche die Nummern beider Gesprächsteilnehmer enthält. Schon werden beide vom Server zurückgerufen und verbunden. Zum dritten Teil unseres VoIP Special geht es hier.

powered by AreaMobile