Sieben Analysten beurteilen SAP Business ByDesign

27.09.2007

Lawrence Ellison, CEO Oracle:

Lawrence Ellison, CEO Oracle: "SAP verschwendet seine Zeit, den Mittelstand mit einer On-Demand-Lösung zu adressieren."
Lawrence Ellison, CEO Oracle: "SAP verschwendet seine Zeit, den Mittelstand mit einer On-Demand-Lösung zu adressieren."
Foto: Larry Ellison

SAP verschwendet seine Zeit, den Mittelstand mit einer On-Demand-Lösung zu adressieren. Oracle hat sich diesen Markt sehr genau angesehen und festgestellt, dass es dort sehr schwer ist, Geld zu verdienen. Das liegt an den fehlenden Synergien. Man braucht ein neues Produkt, neue Entwicklungsteams und eine neue Vertriebsorganisation. Anbieter müssen viel Geld investieren, um eine neue Lösung für diesen Markt auf die Beine zu stellen. Zudem sind Vertrieb und Implementierungen Im Bereich Mittelstand aufwändig und teuer. Das Segment ist zwar allein aufgrund seiner Größe interessant, wir haben aber bislang keinen Weg gefunden, in diesem Markt substanzielle Gewinne zu machen.