Mehr Klinker im Norden

10.10.2005

Für den Versand der individualisierten Broschüren per Directmail kann diese über eine Kundendatenbank mit den Empfänger-Adressen versehen und zur Verarbeitung in einem Lettershop angereichert werden. Das OpenSeven-Interface erlaubt auch einen Datenaustausch mit bestehenden CRM-Systemen. Der Prozess kann in einem kontinuierlichen Kreislauf betrieben und über einen ständigen Abgleich der eingesetzten Werbemittel und Adressen für die jeweiligen Erfordernisse optimiert werden.

Besonderes IT-Expertenwissen oder Schulungen sind nicht nötig: "Die Bedienung ist denkbar einfach - wer mit einem Browser umgehen kann, kann auch das System bedienen", ist sich Billerbeck sicher. Die Einsatzbereiche für das System sieht er überall dort, wo Vertriebs- und Handelsorganisationen individualisierte Inhalte für ihre Niederlassungen oder Handelspartner benötigen.Aber auch international agierende Unternehmen mit weltweiten Standorten könnten davon profitieren: Hier könnte das System dazu dienen, ohne weiteren Layout-Aufwand Länder- oder Regionen-spezifische Inhalte zu managen - ohne Abstriche bei Corporate-Identity und Corporate-Design machen zu müssen.