Das war mein Laden

Media-Saturn-Gründer drohen mit langem Rechtsstreit

11.04.2011

Gab es eine Sachfrage, an der sich der Krach entzündete? "Nein, in allen wichtigen Fragen waren wir uns mit der Metro einig: Internetangebot, Expansion nach China, Verkauf des Frankreich-Geschäfts", zählte Stiefel in dem "Spiegel"-Interview auf.

Metro-Chef Cordes gab sich bei der Bilanzvorlage des Konzerns vor fast drei Wochen in Hinblick auf den Streit gelassen. Ein Gutachten einer renommierten Kanzlei bestätige die Position der Metro AG. In Kreisen des Düsseldorfer Konzerns wird dem Vernehmen nach nicht davon ausgegangen, dass der Bundesgerichtshof sich eines solchen Streits um die Interpretation von Satzungsfragen annehmen würde. Cordes hat Medienberichten zufolge bei den Meinungsverschiedenheiten mit den Media-Markt-Gründern die Rückendeckung von Metro-Großaktionär Haniel. (dpa/ajf)