Google- und YouTube- Clips jetzt auch fürs Handy

30.10.2006

Wenn das eigene Smartphone dann noch einen Player hat, der Files im AVI-Format oder im MPG4-Format (z.B. Nokia N80) abspielen kann, dann steht dem Sehvergnügen nichts mehr im Wege. Alle anderen müssen sich eine zusätzliche Applikation installieren. Eine gute Wahl ist nach Ansicht von Scott Robbins das Programm "The Core Pocket Media Player", der zumindest AVI-Files problemlos wiedergeben kann. Die Software kann leider im Moment nur auf Smartphones mit den Betriebssystemen Palm OS und Windows Mobile installiert werden. Versionen für Symbian beziehungsweise Linux sind allerdings in naher Zukunft auch erhältlich.

Für alle, die mal sehen wollen, wie das alles funktioniert, jedoch eher vorsichtig mit der Installation neuer Applikationen auf das eigene Gerät sind, hat der Autor eine Video-Demonstration ins Internet gestellt.

powered by AreaMobile