Top 10

Die beste Hardware 2010

17.12.2010
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 

Platz 5: Apple TV

Apple TV
Apple TV

Apple TV? Gibt`s das nicht schon länger? Natürlich. Aber bei der zweiten Generation von Apples Streaming Device, das von Apple-Verantwortlichen gern als „Hobby“ des Konzerns heruntergespielt wird, hat sich einiges getan. Die zugrunde liegende Technologie wurde deutlich überarbeitet und das Gerät soll nun ein breiteres Publikum ansprechen.

Die Gehäuse-Größe misst nur noch ein Viertel der ursprünglichen Größe. Als Betriebssystem kommt iOS zum Einsatz und als Prozessor der iPad A4 CPU. Darüber hinaus verfügt das Device über 8GB Speicher.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, werden Filme und Serien nicht mehr gekauft und gespeichert, sondern als Pay per View Inhalte direkt ins heimische Wohnzimmer gestreamt. Wer dennoch seine Lieblingsprogramme sichern möchte, kann dies nicht mehr auf direkt auf dem Apple TV tun, sondern muss diese auf einem Mac oder PC zwischenspeichern und dann über den Apple TV abspielen.