Top 10

Die beste Hardware 2010

17.12.2010
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 

Platz 9: Crucial RealSSD C300

Crucial RealSSD C300
Crucial RealSSD C300

SSDs setzen sich im Speichermarkt immer mehr durch. Kein Wunder, sind die Festplatten doch deutlich robuster, kleiner und leiser als herkömmliche Festplatten. Zudem können Sie mit schnellen Zugriffsraten und einem niedrigen Energieverbrauch punkten. Einzig der höhere Preis pro GB Speicher hat die kleinen Alleskönner in den letzten Jahren noch etwas ausgebremst.

Unter all den neuen SSDs, die dieses Jahr das Licht der Welt erblickt haben, konnte uns besonders Crucials 256 GB starke RealSSD C300 überzeugen. Dank Unterstützung einer 6-Gigabit pro Sekunde SATA trumpft Crucials SSD mit einem hervorragenden Datensdurchsatz auf.