Marketing & Sales

15 Analytics-Tools für Web, Mobile und Social im Überblick

22.06.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Flurry Analytics

Flurry Analytics ist so etwas wie Google Analytics, aber speziell für App-Anbieter. So dient der Dienst aus Kalifornien auch der effizienten Datenverkehrsanalyse, nur nicht von Websites, sondern von Mobile-Apps. Das System bietet Unterstützung für die dominierenden Mobile-Plattformen iOS und Android.

Nach der einfachen Integration einer Code-Bibliothek in die eigene App werden wichtige Metriken wie Anzahl der neuen beziehungsweise aktiven User, demographische Merkmale, Conversions, Sitzungen, Herkunft der Anwender, oder ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten automatisch erfasst. Diese stehen dann auf dem Web-Dashboard zur Auswertung bereit. Neben diesen allgemeinen KPIs (Key Performance Indicators) bietet Flurry auch die Möglichkeit an, beliebige Benutzerereignisse und Fehler zu protokollieren.

Weitere Informationen: Flurry Analytics