OpenEMM läuft virtuell auch unter Windows

21.09.2006
Die quelloffene E-Mail-Marketing-Lösung "OpenEMM" von Agnitas steht jetzt auch Windows-Anwendern zur Verfügung.

Allerdings nicht nativ. Stattdessen haben die Entwickler der eigentlich Linux-basierenden Software das neue Release 5.0.2 auch als virtuelle Maschine für den kostenlosen "VMware Player" von EMC bereitgestellt. Diese kann man bei Sourceforge.net herunterladen; allerdings sollte man für die 583 Megabyte ein wenig Zeit einkalkulieren.

OpenEMM entspricht vom Funktionsumfang her der Basisversion von Agnitas' kommerzieller E-Mail-Markting-Plattform "EMM", die Kunden wie BenQ, CA, IBM, Siemens, Deutsche Telekom oder Tiscali einsetzen. Der Hersteller hofft, über die Open-Source-Variante neue Kunden dafür gewinnen und seine Lösung international bekannter machen zu können. (tc)