• CRM effektiver nutzen

    Während Firmen bei ERP-Investitionen auf die Bremse drücken, ist für CRM-Lösungen, Social Media und Datenanalyse offenbar noch Geld vorhanden. Um mit ihrem Bestand an inkongruenten Daten aufzuräumen, betreiben viele Unternehmen ein umfassendes Stammdaten-Management. Das Fraunhofer IAO zeigt, wie man in sechs Schritten die Unternehmensdaten konsolidiert. …mehr

  • Erfolgreiches CRM-Management

    Die deutsche Industrie kann mit teuer produzierten Waren nicht mehr konkurrieren. Die Unternehmen sollten daher verstärkt auf produktbegleitende Dienstleistungen setzen. Für erfolgreiche BI-Projekte müssen CIOs und Fachabteilung bekanntlich eng zusammenarbeiten und den Prozess gemeinsam anstoßen. Für die Analyse bietet der Industriestandard CRISP-DM eine Bauanleitung. …mehr

  • CRM und Kundendienst

    In diesem Executive Briefing werden folgende Fragen beantwortet: Was sollte das Contact Center können? Wie steigern Sie Ihren Umsatz durch Cross-Channel-Vertrieb? Wie Emotions-Check per Spracherkennung möglich werden? …mehr

  • Tools zur Kundenbindung

    Damit der Handel den Auswirkungen der Wirtschaftskrise entkommt, muß vor allem der Kunde umdenken. Etwa wenn er im Real Future Store mit seinem Handy einkaufen geht und die Einkaufssoftware MEA (Mobiler Einkaufsassistent) nutzt. Außerdem werden die fünf Technologie-Trends vorgestellt, die den CRM-Markt beeinflussen. …mehr

  • Neue Trends im CRM-Markt

    Dieses Executive Briefing bietet Informationen zu den folgenden Themen: Spracherkennung und deren vielfältige Anwendungsgebiete, Wahrheiten und Probleme bei CRM-Projekten und Oracle Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen. …mehr

  • Neue CRM-Tools und -Strategien

    In diesem Executive Briefing werden kostenlose CRM-Strategien vorgestellt und Sie erfahren, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics mehr über Ihren E-Commerce erfahren. Außerdem wird erläutert, was Forscher unter dem Begriff "hybride Wertschöpfung" verstehen. …mehr