HTC HD7

Neue Fotos vom Windows Phone HD7

04.10.2010
Vom Windows Phone HTC HD7 sind neue Fotos und erstmals ein Video veröffentlicht worden. Das Material soll von einem Mitarbeiter von o2 kommen.

Der Namenspoker zum Windows Phone von HTC geht in die nächste Runde - dieses Mal vielleicht in die letzte. "Engadget" hat neue Fotos und erstmals auch ein Video zum Gerät veröffentlicht, sie stammen von einem Tippgeber bei o2 Germany. Aus fotografierten Unterlagen und einem Foto der Systemeinstellungen des Handys geht hervor, dass Gerät bei dem Netzbetreiber als HTC HD7 geführt wird, der Hersteller nennt die deutsche Version seines Touchscreen-Riesen HTC Schubert. Der Informant verriet außerdem, dass das HTC HD7 schon in zwei Wochen in den Handel kommen soll. Der Preis liegt bei 559 Euro oder 79 Euro mit Vertrag.

Außerdem wurden o2-Dokumente mit technischen Informationen abfotografiert, die vermutlich zur Schulung der Mitarbeiter gedacht sind. Sie bestätigen die meisten Gerüchte über das HD7, darunter den Prozessor mit 1 Gigahertz, 8 Gigabyte internen Speicher und die Kamera mit 5 Megapixel. Außerdem werden im Datenblatt 576 Megabyte Arbeitsspeicher und ein 4,3 Zoll großer TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel aufgeführt. Dazu kommen digitaler Kompass, Bluetooth, Wlan, Kopfhöreranschluss und ein Standard-MicroUSB-Port. Außerdem verfügt das Windows Phone HD7 über die Klangverbesserung Dolby Mobile.

Die Technik steckt in einem Gehäuse mit den Maßen von 122 x 68 x 11,2 Millimeter, sie wird von einem Akku mit 1300 mAh mit Strom versorgt. Auf einigen Fotos liegt das HD7 zum Vergleich neben einem Samsung Galaxy S, darauf sieht das HD7 aka Schubert allerdings deutlich größer aus. Außerdem ist wieder der Standfuß zu sehen, mit dem man das HTC HD7 vor sich auf den Tisch stellen kann. Dafür wird eine Metalleinfassung um die Kamera ausgeklappt.

powered by AreaMobile