Codename Dragon

Bringt HTC eine Android-Version des HD2?

18.11.2009
Im Frühjahr 2010 wird vermutlich ein Smartphone mit Android-Betriebssystem herauskommen, das ähnlich erstklassig ausgestattet ist, wie das HTC HD2. Das Gerät wird derzeit unter dem Projektnamen Dragon entwickelt, berichtet das Technik-Blog Techcrunch.

Es gibt neue Gerüchte über ein Android-Smartphone von HTC, das ähnlich umfassend ausgestattet ist, wie das Windows-Mobile-Gerät HD2. Es wird unter der Bezeichnung Dragon entwickelt und die neue Spitze bei Android-Geräten von HTC markieren. Es sollte bald herauskommen. Nach Angaben von Techcrunch testen die Mitarbeiter von Google bereits seit einigen Wochen die ersten Prototypen. Wie das HD2 ist das Android-Gegenstück mit einem 1-Gigahertz schnellen Snapdragon-Prozessor und einem riesigen 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 800 x 480 Pixel hat. Wie schon das HTC Hero soll das Display des Dragon kapazitiv sein. Dazu sind Quadband-GSM und UMTS integriert sowie WLAN, GPS, Radio und eine 3,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer. Als Betriebssystem soll Android in Version 2.0 zum Einsatz kommen.

Auf der Rückseite des HD2-Androiden ist eine Kamera mit LED-Blitz zu erkennen. Sie soll eine Auflösung von 5 Megapixel haben. Außerdem ist in die Rückseite der Schriftzug des Suchmaschinenbetreibers eingepresst. Das ist ein schlechtes Zeichen, denn wo Google draufsteht, darf nur das Original-Betriebssystem drin sein. Die mit dem HTC Hero vorgestellte Benutzeroberfläche Sense wird somit nicht auf dem Smartphone laufen, denn der Handy-Hersteller hat sie komplett selbst entwickelt.

powered by AreaMobile